Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Speedway-Fahrer Matija Duh ist tot

Von Jan Sievers
Matija Duh wurde nur 23 Jahre alt

Matija Duh wurde nur 23 Jahre alt

Matija Duh ist den Folgen seines schweren Sturzes erlegen. In Argentinien stürzte der Slowene schwer und lag seit dem im Koma.

Am Mittwoch, 30. Januar 2013, kam Matija Duh bei einem Rennen in Bahia Blanca an das Hinterrad von Guglielmo Franchetti, verlor die Kontrolle über das Motorrad und knallte in den als Streckenbegrenzung dienenden Reifenstapel.

Mit Schädel- und Hüftfraktur musste er im Krankenhaus seitdem künstlich beatmet werden und wurde von den Ärzten bereits als hirntot erklärt.

Wie sein Verein AMD Krsko auf seiner Facebook-Seite mitteilte, ist der 23-Jährige heute morgen seinen komplizierten Verletzungen erlegen: «Mit grösster Trauer und Schmerz verkünden wir den Tod unseres 23-jährigen Mitglieds Matija Duh. Trotz der Anstrengungen der Mediziner waren seine Verletzungen leider zu schwerwiegend. Um 6 Uhr slowenischer Zeit hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Er wird für immer in unseren Herzen und den Herzen seiner Fans sein.»

Ruhe in Frieden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5