Tobias Kroner absolvierte erste Testfahrten

Von Markus Strehle
Speedway
Tobias Kroner: «Der erste Motor ist Rennbereit!»

Tobias Kroner: «Der erste Motor ist Rennbereit!»

Tobias Kroner hat seine ersten Testrunden absolviert. Der Deutsche Speedway Meister hat sich im Lindenau-Stadion in Neuenknick warm gefahren.

Wetterbedingt gab es am letzten Wochenende einige Änderungen zum geplanten Trainingsauftakt. Die Reise nach Süddeutschland, um die Motoren dort zu testen, wurde spontan nach Neuenknick verlegt. Die Bikes wurden in der Nacht zum Samstag renntauglich zusammenmontiert und bzgl. den Motoren gab es im Vergleich zu dem Prototypen aus 2012 einige Modifikationen mit Hilfe der Erfahrungen aus dem letzten Jahr.

So konnte es Tobias Kroner kaum abwarten am Samstagmittag den ersten Test in Neuenknick zu absolvieren. Tobi war mindestens 10-mal auf der Bahn und konnte teilweise 5-6 Runden am Stück ohne Probleme fahren. «Ich war richtig überrascht, dass gleich am Anfang alles so super funktionierte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich wirklich voll zufrieden», freute sich der Dohrener.

Am darauffolgenden Sonntag wurden weitere Trainingsstunden in Neuenknick vollbracht. Nach weiteren Tests an der Zündung ist das Team sehr zufrieden. «Der erste Motor ist Rennbereit!»

Weiter geht es direkt am kommenden Wochenende. Am Samstag, 9. März, organisiert der MSC Cloppenburg in der Arena an der Boschstraße ab 9.30 Uhr einen Trainingstag, wo unter anderem. der zweite Motor eingestellt werden soll. Hier werden neben Tobi noch elf weitere Piloten aus dem In- und Ausland ihr Material testen.

Direkt einen Tag später sollen die Motoren auch auf der längeren Bahn im Motodrom Halbemond in Norden auf Herz und Nieren geprüft werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5