Speedway-Ass Max Dilger wie Vettel, Bradl, Cortese

Von Manuel Wüst
Max Dilger ist «DMV Motorsportler des Jahres»

Max Dilger ist «DMV Motorsportler des Jahres»

Stefan Bradl, Sebastian Vettel und Sandro Cortese lauten die Vorgänger des Schwarzwälders Max Dilger, der am Wochenende vom DMV als «Motorsportler des Jahres» ausgezeichnet wurde.

«Die Ehrung als Motorsportler des Jahres ist für mich natürlich eine besondere Ehre, vor allem wenn ich mir anschaue, wer in den vergangenen Jahren vom DMV geehrt wurde», erklärte der überwältigte Max Dilger. Der Badener ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung und den Pokal im Rahmen der Meisterehrung in Langen persönlich entgegenzunehmen.

Für Dilger ist es eine besondere Ehre, so auch die Flagge des Speedway-Sports inmitten von MotoGP und Formel 1 hochzuhalten. «Es ist erfreulich, dass meine Leistungen und mein Werdegang im Präsidium des DMV Aufmerksamkeit erregten. Dass ich in den Kreis der Kandidaten kommen konnte zeigt, dass im DMV nicht nur die prestigeträchtigen Motorsportarten etwas Wert sind, sondern auch Randsportarten wie der Bahnsport Beachtung finden.»

Dilger ist seit Beginn seiner Kariere in den Schülerklassen Mitglied im DMV und hält dem Verband seitdem die Treue. Dass in der kommenden Saison wohl auch die Augen im DMV noch stärker auf ihn gerichtet sein werden, belastet den 24-Jährigen nicht: «Ich hoffe natürlich, durch die Ehrung mich und den Speedway-Sport zukünftig noch stärker in den Fokus zu rücken. Überrascht war ich, dass ich ausgerechnet dieses Jahr diese Auszeichnung bekommen habe, wo ich doch so lange verletzt war.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5