Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chris Holder: Comeback mit Rang 2!

Von Rick Miller
Seit Juli war Chris Holder nach einem Sturz in Coventry mit schweren Becken- und Beinverletzungen außer Gefecht. In der Australischen Speedway-Meisterschaft feierte der Weltmeister von 2012 ein gelungenes Comeback.

Der erste von drei Läufen zur Australischen Speedway-Meisterschaft in Kurri Kurri, dem Geburtsort von MotoGP-Weltmeister Casey Stoner, war das erste große Rennen von Chris Holder nach seiner langen Verletzungspause. Mit Rang 2 hinter Überraschungssieger Jason Doyle war der Grand-Prix-Star zufrieden. «Das war ein hartes Rennen», stöhnte der 26-Jährige. «Ich musste mir den Arsch abfahren, um ins A-Finale zu kommen. Das war ein guter Start in die Meisterschaft. Aber meine Starts müssen besser werden – hoffentlich schon beim nächsten Rennen kommenden Mittwoch.»

Sieger Doyle gewann zum ersten Mal ein Rennen in der Australischen-Meisterschaft. Und er gewann verdient: Mit 14 Punkten war er Bester nach den Vorläufen, unterlag nur Chris Holders jüngerem Bruder Jack.

Lauf 2 ist am kommenden Mittwoch in Undera, der dritte und letzte am Samstag in Gillman.

Ergebnisse Australische Speedway-Meisterschaft Kurri Kurri

Vorläufe: 1. Jason Doyle, 14 Punkte. 2. Cameron Woodward 13. 3. Troy Batchelor 12. 4. Josh Grajczonek 12. 5. Chris Holder 11. 6. Jack Holder 9. 7. Sam Masters 9. 8. Max Fricke 9. 9. Rohan Tungate 9. 10. Justin Sedgmen 7. 11. Mason Campton 6. 12. Dakota North 3. 13. Jake Anderson 3. 14. Kurt Shields 1. 15. Daine Stevens 0.

B-Finale: 1. C. Holder. 2. Grajczonek. 3. J. Holder. 4. Masters.
A-Finale: 1. Doyle. 2. Holder. 3. Woodward. 4. Batchelor.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4