Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Dilger: Nach Gastauftritt mit neuem Ligaclub

Von Manuel Wüst
Max Dilger versucht in Dänemark einen Neustart

Max Dilger versucht in Dänemark einen Neustart

Vor 14 Tagen hatte Max Dilger ein kurzfristig vereinbartes Gastspiel in der dänischen Speedway-Liga für Munkebo. Nach dem Rennen setzten die Verantwortlichen alles daran, den Schwarzwälder aus Esbjerg loszueisen.

«Nach meinem Auftritt in Holstebro war ich mit dem Club sehr schnell einig, dass wir über das Rennen hinaus gerne zusammenarbeiten möchten. Sie haben sich dann recht schnell die Rechte an mir aus Esbjerg gesichert und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Darum konnte ich mich mit Munkebo auf einen Vertrag bis Ende 2015 einigen», erklärte Max Dilger, der im Winter für Esbjerg unterschrieb, für den Club dann jedoch kein einziges Rennen bestritt.

Die neue Heimbahn ist für den 24-Jährigen nicht unbekannt. 2012 startete er bei der Paar-Europameisterschaft in Munkebo und hat positive Erinnerungen an die Strecke bei Odense im Herzen Dänemarks: «Ich wurde damals gemeinsam mit Christian Hefenbrock Dritter und hatte viel Spaß am Renntag. Der Veranstalter wurde damals sogar mit einem Regenguss fertig und hat es geschafft, uns trotz des Regens eine gute Bahn zu präsentieren. Alles in allen hat mir das gesamte Umfeld in Munkebo sehr gefallen und ich freue auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Club.»

«Die Verträge sind bereits geschrieben, die Freigabe aus Esbjerg ist da und nun hoffe ich, dass ich bald wieder für Munkebo ans Startband rollen darf», blickt Dilger auf den Neustart in Dänemark voraus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5