Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jaroslaw Hampel: Folgt auf Verletzung der Rücktritt?

Von Helge Pedersen
Seit dem 6. Juni 2015 ist Jaroslaw Hampel verletzt, im World Cup in Gnesen brach sich der Pole den Oberschenkel. Ob er weiterhin Speedway fahren wird, will der 33-Jährige Ende des Monats entscheiden.

Seit dreieinhalb Monaten ist der zweifache Speedway-Vizeweltmeister Jaroslaw Hampel verletzungsbedingt außer Gefecht. Während des World Cups in Gnesen hat er sich den rechten Oberschenkel gebrochen und sich danach offiziell vom Speedway-GP abgemeldet. Dort wird er seither vom Dänen Peter Kildemand vertreten.

Die Genesung verläuft gut, in zwei Wochen wird Hampel erneut bei seinem Arzt vorstellig. Der 33-Jährige kann sich vorstellen, dass er Ende dieser Saison wieder Rennen fährt. «Ich trainiere härter als vorher, um ein starkes Bein zu bekommen, ich kann ohne Krücken laufen», sagte die einstige polnische Nummer 1. «Ende des Monats werde ich geröntgt, dann sehen wir, was der Knochen macht. Alles läuft in den richtigen Bahnen, ich fühle mich gut.»

Hampel macht seine sportliche Zukunft von den Ratschlägen seiner Ärzte abhängig. Vorsichtshalber hat er in Polen bereits einen Ligavertrag mit Grünberg abgeschlossen, in Schweden möchte er mit Vetlanda weitermachen. Das klingt nicht nach Rücktritt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5