Nach Kopfschuss: Kenni Larsen weiter in Lebensgefahr

Von Helge Pedersen
Kenni Larsen

Kenni Larsen

Am 21. April 2016 erlitt der dänische Speedway-Profi Kenni Larsen aus bislang ungeklärter Ursache einen Kopfschuss. Nun haben sich seine Eltern zu Wort gemeldet und berichten über seinen Zustand.

Als gesichert gilt inzwischen die Information, dass Kenni Larsen den Kopfschuss mit einem Luftgewehr erlitt. Die Kugel wurde im Krankenhaus von Odense aus seinem Kopf entfernt, in einer zweiten Operation wurde der Druck auf das Gehirn des 27-Jährigen gesenkt. Larsen liegt weiterhin im künstlichen Koma.

«Es gab Komplikationen durch eine Infektion», teilten Larsens Eltern Vivi und Peter auf seiner Facebook-Seite mit. «Kenny ist weiterhin in kritischem Zustand. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, seine Muskeln reagieren auf Stimulation. Unter der Oberfläche ist er noch bei uns. Die Ärzte haben am Montag mit dem Aufwachprozess begonnen, es wird zirka einen Woche dauern. Wir hoffen und beten, dass Kenni wieder aufwacht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4