Knaller: Max Dilger wechselt zum MSC Brokstedt

Von Rudi Hagen
Max Dilger wird zukünftig ein Wikinger

Max Dilger wird zukünftig ein Wikinger

Max Dilger wird wieder ein Wikinger. Der Lahrer wechselt zur kommenden Bundesliga-Saison von den DMV White Tigers zum MSC Brokstedt.

Nach drei Jahren als Kapitän der DMV White Tigers zieht es Max Dilger in den hohen Norden. Der 28-Jährige aus Lahr-Sulz wird künftig für die Brokstedt Wikinger an das Startband rollen.

Durch das Karriereende von Tobias Kroner waren die Brokstedter gezwungen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Neben dem Dänen Andreas Lyager und nun Dilger konnten sie zwei Fahrer für die Position B gewinnen und auf eine Stärkung des Teams hoffen.

Max Dilger freut sich auf die neue Herausforderung: «Es ist ein tolles Gefühl, nach 2012 wider für die Wikinger in der Bundesliga fahren zu dürfen. Ich hatte eine schöne Zeit bei den Tigers, daher ist mir der Wechsel nicht leicht gefallen. Doch ich hatte das Gefühl, dass ich auch in Deutschland einen Tapetenwechsel brauche, um mich weiterentwickeln zu können.»

Doch die Erwartungen beim deutschen Vizemeister sind hoch. Um ganz vorne mitmischen zu können, will Dilger, der sich von seiner Schulterverletzung gut erholt hat, möglichst viele Rennen auf europäischen Bahnen bestreiten. Dazu hat er bereits Ligaverträge in Polen und Dänemark unterschrieben.

«Der Gewinn des Speedway Team Cups im letzten Jahr mit dem MSC Berghaupten hat mir für die neue Saison nochmals einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben», sagte Dilger gegenüber SPEEDWEEK.com. Und: «Mein Ziel ist es, mit dem MSC Brokstedt um die deutsche Meisterschaft mitzufahren und möglichst viele Punkte beizusteuern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5