Bundesliga: Brokstedt steht mit dem Rücken zur Wand

Von Peter Fuchs
Die Brokstedter müssen im Heimrennen vorne fahren

Die Brokstedter müssen im Heimrennen vorne fahren

Es spitzt sich zu in der Speedway-Bundesliga: Brokstedt muss am kommenden Sonntag zuhause gegen Tabellenführer Wittstock gewinnen, um die Chancen auf die Finalteilnahmen zu wahren.

In der Vorrunde der Speedway-Bundesliga 2018 sind noch zwei Matches offen: Brokstedt gegen Wittstock am kommenden Sonntag und Landshut gegen die DMV White Tigers am 15. August.

Vorausgesetzt Landshut gewinnt gegen die Tiger, wovon auszugehen ist, muss Brokstedt gegen Tabellenleader Wittstock gewinnen, um sich die Chance auf die Finals offen zu halten. Und das mit möglichst vielen Punkten Vorsprung, weil bei gleichen Matchpunkten die Laufpunkte entscheiden.

Wittstock müsste gegen Brokstedt haushoch verlieren, um die Finalteilnahmen noch zu verspielen. Die Brandenburger gehen aber als Favorit in das Match auf dem Holsteinring: Rekordmeister Landshut wurde vergangenes Wochenende mit einem deutlichen 48:38-Heimsieg abgefertigt.

Die Außenseiterrolle spiele ihnen in die Karten, versichert Brokstedts Teammanagerin Sabrina Harms: «Der Druck liegt eindeutig beim Gegner. Wir schätzen unsere Situation realistisch ein. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Landshut noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Wir gehen die Sache konzentriert an, ohne die Lockerheit zu verlieren. Wir wollen unseren Fans eine möglichst starke Mannschaft präsentieren.»

Das Bundesliga-Rennen startet am 1. Juli um 14 Uhr. Die Rennen im Rahmenprogramm sowie das Training der Bundesliga beginnen um 10 Uhr. Kostenlose Parkplätze rund um das Stadion in der Brokstedter Dorfstraße stehen ausreichend zur Verfügung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5