Wittstocker Ausverkauf: Hefenbrock zu Landshut

Von Jan Sievers
Christian Hefenbrock fand schnell einen neuen Job

Christian Hefenbrock fand schnell einen neuen Job

Nach dem Bundesliga-Ausstieg von Wittstock wechselt deren Kapitän Christian Hefenbrock zum Rekordmeister Landshut. In Rekordzeit wurde der Vertrag besiegelt.

Am Dienstag meldeten die Wittstocker Wölfe ihre Mannschaft überraschend aus der Speedway-Bundesliga ab, ihre Fahrer wurden über Nacht im deutschen Ligabetrieb arbeitslos. Mannschaftsführer Christian Hefenbrock konnte bei seinem alten Arbeitgeber, den Devils aus Landshut, andocken. Am Mittwoch wurde der Vertrag unterschrieben.

«Nach dem skandalösen Austreten von Wittstock aus der Speedway-Bundesliga, sah ich mich zunächst arbeitslos und war bestürzt», sagte Hefenbrock zu SPEEDWEEK.com. «Es tut mir für die Wittstocker Fans leid, jedoch stehen sie immer zu mir, egal wo ich fahre. Es dauerte nicht lange, bis das Telefon nicht still stand und ein Kontakt zum Rekordmeister Landshut entstand.»

«Ich bin ein Typ Mensch, der großen Wert auf Menschlichkeit und gutes Benehmen legt, daher bin ich bei all meinen ehemaligen Vereinen gut angesehen. Eine ganz besondere Verbindung habe ich zum AC Landshut, wo ich wundervolle Jahre verbrachte und wir auch zusammen Meister wurden.»

Christian Hefenbrock startete 2007 das erste Mal für die Niederbayern: «Der Club arbeitet auf höchst professionellem Niveau und ich bin glücklich, ein Teil des Teams zu sein. Mit all meinen Mannschaftskollegen komme ich super aus und bin zuversichtlich für eine erfolgreiche Bundesliga. Die Vertragsverhandlungen wurden in Rekordzeit von zwei Minuten besiegelt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5