Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

ADAC ehrt den Deutschen Meister MSC Brokstedt

Von Michael Schubert
Dem MSC Brokstedt wurde viel Ehre zuteil

Dem MSC Brokstedt wurde viel Ehre zuteil

Bereits die Eröffnung der diesjährigen Sportlerehrung des ADAC Schleswig-Holstein, der mehr als 400 Gäste zum «Abend des Motorsports» in die ACO Thormannhalle nach Büdelsdorf geladen hatte, begann spektakulär.

Auf dem Motorrad fuhr Stephan Katt an die Bühne, um die applaudierenden Gäste zu begrüßen. Katt war zugleich der erste Sportler, der an diesem feierlichen Abend für seinen Gewinn der Langbahn-Teamweltmeisterschaft von ADAC-Sportleiter Torsten Johne ausgezeichnet wurde. Was folgte war ein illustrer Aufmarsch der erfolgreichsten Motorsportler aus dem nördlichsten Bundesland.

Neben Katt erhielt auch Speedway-Nachwuchsfahrerin Jennifer Grosser eine Auszeichnung für die sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison.

Als Höhepunkt der von sehr viel Applaus begleiteten Veranstaltung galt auch diesmal die Ehrung für den Sportler des Jahres im Bereich des ADAC in Schleswig-Holstein. Mit großer Freude kündigte Johne, der gewohnt souverän durch die Zeremonie sämtlicher Ehrungen führte, in diesem Jahr ein Novum an. So wurde der Speedway-Bundesligamannschaft des MSC Brokstedt zum ersten Mal in der Geschichte der Ehrungen des größten deutschen Automobilclubs in Schleswig-Holstein der Titel als ein Team zu Teil.

«Der Gewinn des deutschen Meistertitels in der Bundesliga ist ein großer Verdienst für die Macher beim MSC, dieser soll entsprechend gewürdigt werden», so Johne. Als Vertreter für die Mannschaft nahmen Matthias Kröger, Teammanagerin Sabrina Harms, der 1. Vorsitzende Helmut Hahn und Pressesprecher Michael Schubert die Auszeichnungen entgegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8