Nach Handbruch: Max Dilger bei Speedway-DM dabei

Von Manuel Wüst
Max Dilger musste sechs Wochen pausieren

Max Dilger musste sechs Wochen pausieren

Am 11. Juli brach sich Max Dilger das linke Handgelenk, am Tag nach dem Unfall begann der Wettlauf gegen die Zeit. Der Badener will bei der Deutschen Meisterschaft auf seiner Heimbahn in Berghaupten an den Start gehen.

Nach etlichen Behandlungsterminen testete Max Dilger am heutigen Donnerstag zum ersten Mal seit seiner Verletzung auf dem Speedwaymotorrad und konnte daraufhin grünes Licht für das Rennen am kommenden Samstag auf der Berghauptener Speedwaybahn geben. «Im Training hat alles geklappt und ich habe nach dem Training entschieden, dass ich am kommenden Samstag bei der Deutschen Meisterschaft ans Band rollen werde», erklärte Dilger. «Das ganze Jahr freue ich mich schon auf das Rennen in Berghaupten, da es für mich eine der wenigen Möglichkeiten ist, vor heimischem Publikum zu starten. Viele meiner Sponsoren und Freunde werden im Publikum sein und mich unterstützen, worauf ich mich sehr freue. Die Hand schmerzt, es ist aber auszuhalten.»

Für Dilger wird die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr trotz Heimvorteil ein schweres Unterfangen, denn sechs Wochen Rennpause dürften nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein: «Ich saß lange nicht mehr auf dem Motorrad, bin somit ohne Rennpraxis und gehe kalt ins Rennen. Ich muss das Training ausgiebig nutzen, um so gut wie möglich in Schwung zu kommen und ab dann von Lauf zu Lauf arbeiten und versuchen, so gut wie möglich abzuschneiden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5