Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender Videos
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek
Letztes Update 24.10.17 02:10:00
SPEEDWEEK Deutschland

Speedway-GP

Mit Smolinski: Speedway-GP Malilla live auf Youtube

Von - 11.08.2017 11:35

Jason Doyle kommt als WM-Leader zum Speedway-GP nach Malilla, Maciej Janowski und Patryk Dudek sitzen ihm im Nacken. Erstmals seit elf Monaten sehen wir wieder einen Deutschen unter den Besten der Welt.

Zur Saisonhalbzeit liegen der Australier Jason Doyle (78 Punkte) sowie die Polen Maciej Janowski und Patryk Dudek (je 75) deutlich vor dem Rest. Auf den Rängen 4 bis 8, die ebenfalls einen fixen Platz im Speedway-GP 2018 garantieren, folgen Fredrik Lindgren (58), Emil Sayfutdinov (58), Tai Woffinden (57), Bartosz Zmarzlik (55) und Martin Vaculik (49).

Die Weltmeister Nicki Pedersen und Greg Hancock fehlen in Schweden verletzungsbedingt, für sie rücken Peter Kildemand und Martin Smolinski nach. Smolinski, 2014 als einziger Deutscher jemals fix im Grand Prix und damals Sieger in Neuseeland, wird erstmals nach seinem Wildcard-Einsatz im September 2016 in Teterow wieder unter den Besten der Welt mitmischen.

Der Bayer qualifizierte sich in dieser Saison für die Speedway-EM und den GP-Challenge, musste auf der Speedwaybahn aber auch einige herbe Rückschläge einstecken.

Bei der Europameisterschaft in Hallstavik vergangenen Samstag zeigte seine Formkurve nach oben, Smoli konnte seinen ersten SEC-Heat in dieser Saison gewinnen. Diesen Mittwoch sprang er in der dänischen Liga für Przemyslaw Pawlicki ein und war für Grinsted mit 11+2 Punkten bester Fahrer.

«Abgesehen von einem Nuller, bin ich mit dem Rennen zufrieden», erklärte der Olchinger vor dem heutigen GP-Training in Malilla. Dort kann er auf weltmeisterliche Unterstützung bauen: «Da der Start in Dänemark sehr spontan war, hat mir Nicki Pedersen mit einem Mechaniker aus seiner Crew ausgeholfen. Auch beim Grand Prix in Schweden wird uns sein Chefmechaniker in der Box helfen, nach dem es beim Rennen der dänischen Liga so gut geklappt hat. Da hat das Trans MF Pro Race Team schön zusammengehalten.»

Das Rennen wird am Samstagabend live, in HD und mit englischem Kommentar auf dem Youtube-Kanal von Promoter BSI übertragen.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
In Malilla geht es Samstagabend rund © Pabijan In Malilla geht es Samstagabend rund Greg Hancock fehlt beim Schweden-GP © Pabijan Greg Hancock fehlt beim Schweden-GP Martin Smolinski ersetzt Greg Hancock © Pabijan Martin Smolinski ersetzt Greg Hancock
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Speedway-EM

Speedway-EM 2017 - Bronze für Vaclav Milik

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed
 

tv programm

FIM Trial of Nations, Spain

Mo. 23.10., 23:40, Motors TV


Formula Drift Series

Di. 24.10., 00:05, Motors TV


Superbike

Di. 24.10., 00:15, Eurosport


FIA European Truck Racing

Di. 24.10., 00:30, Motors TV


Superbike

Di. 24.10., 00:35, Eurosport 2


V de V Endurance Series

Di. 24.10., 00:55, Motors TV


Superbike

Di. 24.10., 01:00, Eurosport 2


Mobil 1 the Grid

Di. 24.10., 01:20, Motors TV


V de V Endurance Series

Di. 24.10., 01:20, Motors TV


Virgin Australia Supercars Championship Highlights

Di. 24.10., 01:45, Motors TV


Zum TV Programm
15