Speedway-GP Krsko Samstagabend im Gratis-Livestream

Von Ivo Schützbach
WM-Leader Patryk Dudek gewann 2018 in Krsko

WM-Leader Patryk Dudek gewann 2018 in Krsko

Den ersten Speedway-GP in Warschau gewann zwar der Däne Leon Madsen, die meisten Punkte holte aber der Pole Patryk Dudek. Beim zweiten Event in Slowenien will auch Heimstar Matej Zagar auftrumpfen.

Mit 16 Punkten kommt Patryk Dudek als WM-Leader nach Krsko, wo am Samstagabend um 19 Uhr der zweite von zehn Speedway-GP gestartet wird. Dem Vizeweltmeister von 2017 und Vorjahressieger im Stadion Matije Gubca folgen in der WM-Wertung Fredrik Lindgren (15), Niels-Kristian Iversen (14) und Warschau-Gewinner Leon Madsen (13). Weltmeister Tai Woffinden ist mit sechs Punkten lediglich Elfter.

Schnellster des Qualifyings am Freitagabend, welches über die Vergabe der Startplätze im Rennen entscheidet, war Artem Laguta. Dem Russen folgten Antonio Lindbäck, Madsen und Emil Sayfutdinov.

«Mein Speed passt, heute starte ich aber mit 15 anderen Fahrern vom Band», ist Laguta bewusst. «Die Zeiten liegen alle eng beisammen, die Unterschiede sind klein. Speedway ist wie jeder Motorsport – ein großes Psychospiel. Wenn du weißt, dass dein Motorrad gut funktioniert, dann kannst du den Abend genießen und bist bereit für das Rennen.»

Lokalheld Matej Zagar startete mit sieben Punkten in die GP-Saison und kommt als WM-Neunter nach Krsko, obwohl er die Qualifikation in Warschau gewann.

Das Rennen wird in Deutschland am Samstagabend ab 19 Uhr kostenlos, in HD und mit englischem Kommentar im Livestream auf der Internetseite von Promoter IMG übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
12