Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Speedway-GP Prag Samstagabend im Gratis-Livestream

Von Ivo Schützbach
WM-Leader Bartosz Zmarzlik

WM-Leader Bartosz Zmarzlik

Die Polen Bartosz Zmarzlik und Patryk Dudek kommen als gemeinsame Führende der Weltmeisterschaft zum Speedway-GP in die tschechische Hauptstadt Prag. Antonio Lindbäck war Schnellster im Qualifying.

Mit 28 Punkten liegen Bartosz Zmarzlik und Patryk Dudek vor dem Prag-GP in Führung, ihnen folgen in den Gesamtwertung Warschau-Sieger Leon Madsen (26) und der Slowake Martin Vaculik (24).

Schnellster des Qualifyings am Freitagabend, welches über die Vergabe der Startplätze im Rennen entscheidet, war Antonio Lindbäck. Dem Schweden folgten Madsen, Nachrücker Robert Lambert (für Greg Hancock) und Rückkehrer Maciej Janowski. Weltmeister Tai Woffinden fehlt nach seinem Sturz in der polnischen Liga verletzungsbedingt, für ihn kommt der Australier Max Fricke zum Einsatz.

«Ich fuhr raus, wollte ein gutes Gefühl für mein Motorrad kriegen und die Zeit genießen», meinte Lindbäck nach seiner Qualifying-Bestzeit. «Manchmal läuft es gut, wenn du nicht darüber nachdenkst.»

Der WM-Zwölfte wird im dritten Grand Prix des Jahres zweimal vom inneren Startplatz Rot losbrausen: «Wenn du von dort den Start gewinnst oder mit den anderen gleichauf bist, kannst du entscheiden, wo du fahren willst. Wenn du den Start verpatzt, bist du blockiert. Der Startplatz hat Vor- und Nachteile.»

Lokalheld Vaclav Milik sorgte im Qualifying ebenfalls für Aufsehen und fuhr überraschend die langsamste Zeit.

Das Rennen wird in Deutschland am Samstagabend ab 19 Uhr kostenlos, in HD und mit englischem Kommentar im Livestream auf der Internetseite von Promoter IMG übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10