Kenneth Bjerre: «Podiumsplatz ist das Hauptziel»

Von Helge Pedersen
Kenneth Bjerre ist im Zugzwang

Kenneth Bjerre ist im Zugzwang

Kenneth Bjerre möchte beim dritten Speedway-GP der Saison im tschechischen Prag seinen ersten Saisonsieg einfahren und sich damit im WM-Kampf zurückmelden.

Der 26-jährige Däne liegt derzeit nur auf Rang 11 der WM-Wertung. Das ist für ihn indiskutabel, vor allem würde es das vorläufige WM-Aus bedeuten, wenn er es bis Saisonende nicht in die Top-8 schafft.

Bjerre: «Ich weiss, dass ich es ins Finale schaffen kann und ich tue mein Bestes, damit es auch klappt. Meine ersten Starts in Lissa waren gut, aber dann ist irgendetwas mit dem Motorrad passiert. Ich hatte ein Problem mit dem Motor und dann waren meine Starts nichts mehr. Mein Vater hat viel an den Motoren gearbeitet. Ich fühle mich jetzt besser beim Fahren. Wenn das Material in Prag mitspielt, werde ich vorne dabei sein. Ein Podiumsplatz würde mich in der WM weit nach vorne bringen – das ist mein Hauptziel.»

Der restlichen Saison blickt Bjerre ebenfalls positiv entgegen: «Es kommen jetzt drei Bahnen, die ich mag. Das sieht man auch in der Statistik. Dort muss ich viele Punkte holen, wenn ich im Rennen um die Medaillen dabei sein will. Wenn ich dort nicht vorn dabei bin, kann ich nur noch um die Top-8 und die damit verbundene automatisch Qualifikation für das nächste Jahr kämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6