Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Crump: «Holder wird noch öfters Weltmeister»

Von Lukas Malaka
Jason Crump verabschiedete sich

Jason Crump verabschiedete sich

Nach dem Rennen in Thorn beendete Jason Crump seine Speedway-Grand-Prix-Karriere. Auf seinen Landsmann Chris Holder hält er grosse Stücke.

Der Sohn von Phil Crump hat dreimal in seiner Karriere die Speedway-Weltmeisterschaft gewonnen. Nach seinem Rücktritt glaubt Jason, dass jetzt Chris Holder für Australien die Medaillen holen muss.

«Die Entscheidung über meinen Rucktritt war ziemlich schwer», gab Crump zu. «Zusammen mit meiner Familie habe ich in den letzten Wochen viel darüber nachgedacht. Der Grand Prix war für mich ein wunderbares Abenteuer, aber jetzt ist es an der Zeit, für jüngere Fahrer Platz zu machen. Ich bin sicher, dass Chris Holder meinen Platz einnehmen kann. Er ist jung, sehr begabt und die wichtigste Sache im Speedway-Sport: Er arbeitet mit seinem Team sehr hart. Er hat gute Chancen, den WM-Titel 2013 zu verteidigen. In den nächsten Jahren wird Chris noch vielen Medaillen holen.»

Crump will sich jetzt mehr Zeit für die Familie Zeit nehmen: «Die letzten Jahre hatte ich kaum Zeit für sie, das will ich nachholen. Wir fliegen nach Australien und wollen dort entspannen. Die nächsten Wochen will ich nicht an Speedway denken. Für nächstes Jahr plane ich, nur in Schweden und Polen in der Liga zu fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5