BSI-Manager Bellamy: Applaus für Martin Smolinski

Von Ivo Schützbach
Martin Smolinski hat mit seinem tadellosen Auftreten im Handumdrehen die Aufmerksamkeit von Speedway-GP-Promoter BSI erregt. Der 29-Jährige bekommt Lob im Überschuss.

Boxendekoration, Motorräder, Teambekleidung: Man sieht, dass sich Martin Smolinski über den Winter viel Mühe und Gedanken gemacht hat. Das zahlt sich schon jetzt aus. Die Medien in Auckland stehen beim gesprächigen Olchinger Schlange, sein Auftreten wird allseits gelobt.

«Was ich sportlich von ihm erwarte, kann ich dir am Sonntagmorgen sagen», meinte Paul Bellamy, Managing Director von WM-Vermarkter BSI, im Exklusivgespräch mit SPEEDWEEEK.com. «Was ich bislang gesehen habe, an Präparation, seine Professionalität, seine Kommunikation mit meinem Team, seine Attitüde, die Art wie er sich und sein Team in die Auslage stellt, ist fantastisch. Seine Einstellung ist hundert Prozent richtig, er bringt frischen Wind und einen echten Mehrwert in den Grand Prix.»

Du hast also kein Problem damit, dass Martin sehr geradeaus ist und Probleme beim Namen nennt? «Nein», unterstreicht Bellamy. «Aber wie in jedem Sport muss man vorsichtig sein, was man über seine Gegner sagt. Auf der anderen Seite wollen die Zeitungen Geschichten haben. Schau dir nur Nicki Pedersen an. Er und sein Team sind jedes Jahr gut vorbereitet, sehr professionell – und er wurde Weltmeister. Nicki sagt die richtigen Sachen zu den Medien. Er hat sein Marketing im Griff – und ist ein sehr talentierter Speedway-Fahrer. Smolinski kann viel davon lernen. Martin in der Serie zu haben ist positiv, er repräsentiert zudem ein weiteres Land.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5