Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tai Woffinden: «Ich habe es Greg Hancock gezeigt»

Von Ivo Schützbach
«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

«Diese Saison kann jeder gewinnen», meint Tai Woffinden

Mit seinem Sieg beim Speedway-GP in Malilla übernahm Weltmeister Tai Woffinden die alleinige WM-Führung vor Greg Hancock. Sein Speed in Schweden war beeindruckend.

«Malilla gehört nicht zu meinen Lieblingsbahnen», sagte Tai Woffinden direkt nach seinem Triumph im schwedischen Wald. «Ich bin wieder in Form und habe es Hancock gezeigt.» Der Engländer weiß aber auch: «Diese Saison kann jeder gewinnen. Ich werde mir den Hintern abtrainieren, um bis zum Ende alles geben zu können.»

Über seinen zweiten GP-Sieg in Folge, den dritten insgesamt, sagte der Champion: «Zu Beginn des Rennens hatte ich Probleme mit der Abstimmung meines Bikes, dann wurde ich aber schneller und schneller. Dass wir nach dem Regen am Freitag ohne Training in das Meeting gingen, hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil, ich fand das sehr interessant.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6