Greg Hancock will nichts vom WM-Titel wissen

Von Helge Pedersen
Wenn Greg Hancock im letzten Speedway-GP des Jahres in Thorn zehn Punkte holt, dann ist er zum dritten Mal Weltmeister. Womöglich reichen sogar weniger Punkte.

Alles spricht dafür, dass der 44-jährige Greg Hancock am 11. Oktober im polnischen Thorn nicht nur der älteste, sondern mit dann drei Titeln auch einer der erfolgreichsten Champions wird.

Der Kalifornier hat vor dem letzten Grand Prix 12 Punkte Vorsprung auf den Polen Krzysztof Kasprzak. Holt er zehn Punkte, sofern Kasprzak ungeschlagen bleibt, dann ist Hancock uneinholbar. Mit jedem Punkt, den der Pole abgibt, reichen Hancock weniger als zehn.

«Ich setze mir hohe Ziele und habe definitiv erreicht, was ich erwartet habe», sagte er nach Rang 2 im letzten Grand Prix in Stockholm. «Vor dem Rennen hatte ich wegen meiner Verletzung fast vier Monate Pause. Doch jetzt fühle ich mich wieder großartig. Es freut mich, dass sich die ganze harte Arbeit auszahlt.»

Dass er den WM-Titel quasi sicher hat, davon will Hancock nichts wissen: «Darüber reden wir nicht. Ich will mein Bestes geben – und Weltmeister werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10