Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

18 Uhr: Speedway-GP Cardiff live auf SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Im walisischen Cardiff findet am heutigen Samstagabend ab 18 Uhr der vierte von zwölf Speedway-GP 2015 statt. Was WM-Leader Tai Woffinden vor seinem Heimrennen meint.

Wie gewohnt wird SPEEDWEEK.com den Speedway-GP heute Abend live und mit englischem Kommentar übertragen.

Nachdem der Auftakt in Warschau zu einer peinlichen Pleite sondergleichen wurde, hoffen Fans und Fahrer auf einen erfolgreichen Cardiff-GP. Um zu probieren, ob die Eintagesbahn hält, wurde vorab sogar ein Testrennen durchgeführt.

Tai Woffinden (40) kommt mit sechs Punkten Vorsprung auf Nicki Pedersen in Großbritanniens Südwesten. Es folgen Jaroslaw Hampel (31), Greg Hancock (27) und Matej Zagar (24).

«Ich gehe diesen Grand Prix wie jeden anderen an», unterstreicht Woffinden. «Aber natürlich wird das Rennen anders sein, es ist mein Heimrennen. Ich mache mir deswegen aber keinen zusätzlichen Druck. Meine Form ist gut, meine Motoren laufen.»

Viele Fans auf der Insel hoffen, dass Woffinden erster britischer Sieger seit Chris Harris 2007 wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5