Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Speedway-GP 2016: Alle Rennen live auf Youtube

Von Ivo Schützbach
Titelverteidiger Tai Woffinden

Titelverteidiger Tai Woffinden

Speedway-Grand-Prix-Promoter BSI konnte für 2016 keinen TV-Vertrag für Deutschland abschließen. Die Fans können aufatmen: Alle zwölf Rennen werden im Internet live bei Youtube zu sehen sein.

GP-Vermarkter BSI stellte Sport1+ ab 2011 drei Jahre lang die bewegten Bilder gratis zur Verfügung, während Sender in Polen oder Dänemark viel Geld dafür locker machen mussten. Den Fans in Deutschland konnte das egal sein, wir sahen packende Rennen in bester Qualität und überwiegend live.

Für 2014 wurde bei Sport1 die Parole ausgegeben, dass jeder Cent gespart werden muss und dass andere Sportarten für bessere Quoten sorgen, allen voran Fußball. Obwohl mit Martin Smolinski (Sieg beim Auftakt in Auckland) erstmals in der Geschichte des Grand Prix ein deutscher Fixstarter dabei war, blieb die Mattscheibe in Deutschland dunkel.

So wird es auch 2016 sein, obwohl wir mit Teterow (10. September 2016) erstmals seit Gelsenkirchen 2007 wieder einen Deutschland-GP haben. Letztes Jahr mussten sich die Fans auf den Internet-Livestream von BSI verlassen, der unter anderen von SPEEDWEEK.com ausgestrahlt wurde.

2016 gibt es die Möglichkeit, alle Rennen live auf Youtube anzuschauen, BSI und das Videoportal schlossen für Deutschland einen entsprechenden Vertrag ab. Voraussetzung ist, dass mit dem Smart-TV, PC, Mac, Smartphone oder Tablet eine deutsche IP-Adresse benutzt wird. Da Youtube auf den meisten Geräten bereits installiert ist, lässt sich der Link direkt öffnen.

Die GP-Serie 2016 besteht aus elf Rennen, das erste findet am heutigen Samstag, 30. April 2016, im slowenischen Krsko statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6