Gute Promotion: Alle U21-WM-Finales 2017 auf Youtube

Von Helge Pedersen
Lukas Fienhage wird die deutsche Fahne hochhalten

Lukas Fienhage wird die deutsche Fahne hochhalten

Lukas Fienhage aus Lohne hat sich als einziger Deutscher für die dreiteilige Serie der Speedway-U21-Weltmeisterschaft qualifiziert. Am Sonntag, 23. Juli, geht es im polnischen Posen los.

Posen (PL), Güstrow (D) und Pardubitz (CZ) heißen die Austragungsorte der diesjährigen U21-WM-Endrunde. Lukas Fienhage gelang im Vorfeld die Sensation, der 17-Jährige ist als einziger Deutscher dabei. Ob er nun vom WM-Titel träume, fragte ihn SPEEDWEEK.com. Fienhage: «Nein, nicht wirklich. Ich bin erst mal froh, dass ich mich qualifizieren konnte, das war schwierig genug.»

Das erste Rennen startet am Sonntagnachmittag um 17 Uhr in Posen. Für den polnischen Markt schloss Promoter One Sport einen Vertrag mit TV-Sender Eleven Sports, mit der Firma EKO-DIR Recycling wurde ein Hauptsponsor gefunden.

Seven Eleven stellt die TV-Produktion weltweit auf einem Youtube-Kanal in HD zur Verfügung, Ex-Weltmeister Sam Ermolenko und David Rowe kommentieren auf englisch.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6