Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

PJ Jacobsen schwärmt: «MV Agusta wie ein Moto2»

Von Sascha Weingrill
Patrick Jacobsen fährt seine erste Saison für MV Agusta

Patrick Jacobsen fährt seine erste Saison für MV Agusta

Der 23-jährige PJ Jacobsen bestreitet die Supersport-WM 2017 mit MV Agusta Reparto Corse. Der US-Amerikaner ist von seiner MV Agusta F3 675 begeistert.

Nach drei erfolgreichen Jahren mit Kawasaki und Honda in der Supersport-WM (er erreichte die Gesamtränge 6, 2 und 4) wird PJ Jacobsen in der Saison 2017 für das italienische Werksteam von MV Agusta zu starten. Beim Portimão-Test beeindruckte der US-Amerikaner mit famosen Rundenzeiten auf der F3 675.

Der 23-Jährige ist begeistert!

«Die MV Agusta ist total anders, als die Honda CBR600RR. Sie ist sehr geschmeidig und am Kurveneingang unglaublich. Du kannst sehr weit in die Kurve bremsen», schwärmte Jacobsen bei cycleworld. «Ich konnte es nicht glauben, wie schnell das Bike in Schräglage geht. Die MVs waren gegen Ende der Rennen immer stark, daher glaube ich die 675 harmoniert gut mit den Pirelli-Reifen.»

«Außerdem wirkt die MV mehr wie eine Moto2-Maschine. Sie hat kein Rutschen und Durchdrehen. Das Chassis ist sehr stabil und das Bike bewegt sich immer geradeaus», zählte der US-Amerikaner weitere Vorzüge des Dreizylinder-Bikes auf. «Ich mag es wirklich nicht, komplett quer am Anschlag in die Kurve zu fahren – das war eine Eigenschaft der Honda. Die CBR ist älter und hat sich stark bewegt, die F3 tut das nicht.»

Vor der Abreise nach Australien wird Jacobsen einen weiteren Test in Spanien absolvieren. «Ich freue mich wirklich, das Bike zu fahren und es besser kennen zu lernen, auch um mich anzupassen. Ich will dieses Ding wirklich verstehen und dessen Eigenschaften herausfinden, da es total unterschiedlich zu jenem Motorrad ist, welches ich letztes Jahr gefahren bin», sagte der junge Amerikaner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5