PTR Honda 2018 mit dem schnellen Finnen Niki Tuuli

Von Kay Hettich
Niki Tuuli nimmt bei Yamaha seinen Hut

Niki Tuuli nimmt bei Yamaha seinen Hut

Nach nur einer Saison mit Kallio Racing in der Supersport-WM wechselt Niki Tuuli zum PTR Honda Team. Der schnelle Finne wird beim britischen Team die neue Nummer 1.

Mit Vorschusslorbeeren ging Niki Tuuli 2017 in seine erste volle Saison in der Supersport-WM, denn bei drei Wildcard-Einätzen an Ende der Saison 2016 hatte der schnelle Finne drei zweite Plätze eingefahren und damit sogar mehr Punkte eingefahren als Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu!

Doch mit nur einem Sieg und einem dritten Rang mit der Kallio Yamaha erfüllte der 21-Jährige die in ihn gesetzten Erwartungen nicht, die Saison beendete er nur als WM-Siebter.

Für 2018 wechselt der schnelle Finne nun zum britischen PTR Honda-Team von Simon Buckmaster. Nachdem Jules Cluzel zum neuen Yamaha-Team Nerds Racing flüchtete, war der ehemalige Rennfahrer auf der Suche nach einem starken Fahrer für sein Team. «Um ehrlich zu sein, habe ich schon seit einigen Saisons nach Niki Ausschau gehalten», meinte der 56-Jährige. «Was er leistet ist sehr vielversprechend und ist sehr konstant in seinen Verbesserungen. Wir wollen einiges zusammen erreichen, unter anderem den Titel für unser Team.»

«Die Honda ist ein neues Bike für mich, doch ich weiß schon jetzt, dass es sich großartig fahren lässt», sagte Tuuli. «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir einige Erfolge einfahren werden. Ich bin bereit für die nächste Saison und werde hart an mir arbeiten.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5