Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Anthony West: Zweite Plätze zum Saisonabschluss

Von Kay Hettich
Anthony West mit seinem Akeno Speed Team

Anthony West mit seinem Akeno Speed Team

Die meisten Piloten der Superbike-Serien befinden sich bereits in der verdienten Winterpause, für Anthony West ging die Saison 2017 aber erst am 1. Advent in der Asian Road Racing Championship zu Ende.

Anthony West schlug sich 2017 mit Einsätzen in verschiedensten Serien durch. Endurance-WM, MotoAmerica, Moto2, Supersport- und Superbike-WM. Auch die italienische, russische und asiatische Meisterschaft waren von ihm nicht sicher.

Nachdem West in Katar vor einem Monat das Saisonfinale der Supersport-WM absolvierte, bestritt er erst an diesem Wochenende seinen letzten Renneinsatz des Jahres. In Buriram/Thailand fuhr der Australier für Akeno Speed in der Asian Road Racing Championship (ARRC). Vom dritten Startplatz erreichte der Haudegen mit einer privaten Yamaha R6 zwei hart erkämpfte zweite Plätze, jeweils hinter Yamaha-Werkspilot Apiwat Wongthananon.

«Die Werks-Motorräder sind schwer zu besiegen», sagte West im Ziel. «Mit meinem Bike von Akeno Speed bin ich dennoch zufrieden, ein wenig mehr Power wäre aber nicht schlecht. Trotzdem konnte ich bis in die letzte Runde um den Sieg kämpfen.»

Champion der asiatischen Supersport-Serie wurde Azlan Sha auf Kawasaki mit 155 Punkten, West wurde Sechster mit 110 Punkten – doch der Australier konnte wegen Terminüberschneidungen mit der Supersport-WM nicht alle Rennen bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4