Comeback: Jack Kennedy für Triumph in Thailand

Von Kay Hettich
Jack Kennedy auf der Triumph Daytona in Donington

Jack Kennedy auf der Triumph Daytona in Donington

Weil Stammpilot Stefan Hill von seinem Sturz auf Phillip Island noch nicht genesen ist, wird die Triumph Daytone vom ehemaligen WM-Fahrer Jack Kennedy pilotiert. Der Ire stand mehrfach auf dem Podium.

Stefan Hill stürzte auf Phillip Island bereits im ersten Training in Kurve 2, kurz nachdem dort Regen einsetzte. Der Brite wurde im Medical-Center zunächst als fit beurteilt, am Samstag humpelte Hill mit schmerzendem Knöchel erneut zu den Ärzten und wurde aus dem Verkehr gezogen. Zurück in Europa wurde ein Bruch festgestellt, der operativ versorgt werden musste.

Der 20-Jährige aus Coventry zog für das Meeting in Buriram/Thailand selbst die Notbremse und verzichtete auf einen Start. «Ich gehe lieber auf Nummer sicher, dass mein Fuß wirklich 100 prozentig verheilt. Nach der Operation ist es wohl besser, aus früheren Fehlern zu lernen und nicht zu fahren», teilte der Brite mit.

Die Triumph Daytona 675 von Profile Racing wird dennoch nicht im Teilnehmerfeld fehlen. Mit Jack Kennedy verpflichtete das Team einen sehr adäquaten Ersatz. Der 30-Jährige pilotierte fuhr 2013/2014 eine Honda CBR als permanenter Teilnehmer der Supersport-WM und war ein regelmäßiger Top-5-Kandidat. Als Zweiter 2014 in Portimão erreichte der Rotschopf sein bestes Finish.

Seinen letzten Auftritt hatte Kennedy 2017 in Donington: Platz 5, ebenfalls auf der Triumph von Profile Racing!

«Der Chang Circuit ist neu für mich, aber ich werde meine Hausaufgaben machen – zum Glück ist mir das Bike gut bekannt», sagte der in Dublin geborene Kenndy. «Es ist fantastisch, dass ich noch einmal an der Supersport-WM teilnehmen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5