Startverbot: Wie schlecht geht es Michael Canducci?

Von Kay Hettich
Die Go Eleven-Kawasaki von Michael Canducci wird in Thailand von Ted Collins pilotiert

Die Go Eleven-Kawasaki von Michael Canducci wird in Thailand von Ted Collins pilotiert

Der Crash von Michael Canducci beim Saisonauftakt in Australien hat schwerwiegendere Folgen, als es zunächst den Anschein machte. Der Italiener von Go Eleven Kawasaki erhielt für das Meeting in Thailand Startverbot.

Vor vier Wochen im Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island wurde Michael Canducci von Hannes Soomer abgeschossen. Der Go Eleven-Pilot schien zunächst unverletzt, schlug beim Sturz aber heftig mit dem Kopf auf und konnte sich an nichts mehr erinnern. Der junge Italiener wurde zur Beobachtung seiner schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus transportiert.

Und die Genesung von dem 'leichten' Schädel-Hirn-Trauma“ dauert weiter an: Wie Go Eleven-Teamchef Denis Saccetti mitteilte, wird Canducci wegen Bedenken der Ärzte beim anstehenden Meeting auf dem Chang International Circuit in Buriram/Thailand vom Australier Ted Collins ersetzt.

Collins gewann 2017 die australische Supersport-Serie mit Suzuki, verfügt aber weder Streckenkenntnisse und hat auch keine Erfahrungen mit der Kawasaki ZX-6R. Das Meeting in Buriram wird sein WM-Debüt.

«Ich danke dem Team vor allem dafür, dass sie an mich glauben und mir diese Gelegenheit ermöglichen», sagte der Australier. «Für mich wird alles neu sein: Die Strecke, das Bike und mein ersten Rennen auf WM-Niveau. Ich hoffe dem Team ihr Vertrauen mit einem guten Ergebnis rechtfertigen zu können und werde das Maximum geben.»

Das Comeback von Canducci wird für den Europaauftakt Mitte April in Aragón in Aussicht gestellt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5