PTR Honda: Kyle Smith folgt auf Niki Tuuli

Von Kay Hettich
Kyle Smith wird seine alte PTR-Lederkombi noch passen

Kyle Smith wird seine alte PTR-Lederkombi noch passen

Mitten in der Saison wechselt Niki Tuuli in die Moto2, die Lücke bei seinem PTR Honda-Team füllt Kyle Smith, der von Gemar Lorini abgeworben wurde.

PTR Honda-Boss Simon Buckmaster und Kyle Smith kennen sich gut – bereits 2016 fuhr der Brite im Team des ehemaligen Rennfahrers. Weil der Finne Niki Tuuli nach dem Meeting in Imola für den Wechsel in die Moto2 zum SIC Racing Team entschied, näherten sich beide wieder an und einigten sich: Smith wird ab Brünn die Supersport-WM 2018 beim britischen Team zu Ende fahren.

Smith fuhr die ersten sechs Meetings beim italienischen Team Gemar Lorini, kam dort in sechs Rennen aber nur auf 22 Punkte – bei PTR erreichte der 26-Jährige in der 2016 zwei Siege und beendete die Saison als Gesamtfünfter. «Ich bin wirklich froh, dass ich wieder mit dem CIA Landlord Insurance Honda zusammen bin», versicherte Smith. «Für mich war es bisher eine schwierige Saison und ich hoffe, dass ich ab jetzt wieder an der Spitze mitfahren kann. Die PTR Honda ist ein wettbewerbsfähiges Paket.»

Während nun bei Lorini ein Motorrad verwaist ist, ist Buckmaster indes froh, einen Nachfolger für den schnellen Finnen gefunden zu haben. «Wir freuen uns sehr, dass Kyle zurück ist – er ist ein guter Kerl», meinte 57-Jährige. «Wir sind zuversichtlich, dass Kyle für einige positive Ergebnisse sorgen wird .»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5