Randy Krummenacher (3.): «Müssen das Podium schaffen»

Von Kay Hettich
Mit seiner Rundenzeit war Randy Krummenacher nicht glücklich

Mit seiner Rundenzeit war Randy Krummenacher nicht glücklich

Obwohl Randy Krummenacher stattliche 0,8 sec auf die Pole-Zeit einbüßte, wird der Schweizer in Misano als Dritter in das Rennen der Supersport-WM starten. Das Podium wird kein Selbstgänger.

So richtig mochte es Randy Krummenacher selbst gar nicht glauben, dass seine Rundenzeit von 1:38,498 min in der Superpole für Startplatz 3 in der ersten Reihe reichte – immerhin 0,8 sec langsamer als sein Yamaha-Markenkollege und Lokalmatador Federico Caricasulo auf der Pole-Position.

Aber der Italiener fuhr eine überragende Rundenzeit und war auch 0,5 sec schneller als der zweifache Saisonsieger Jules Cluzel (NRT Yamaha). «Mit meiner Rundenzeit war ich überhaupt nicht zufrieden, wir müssen schneller werden», sagte der 28-jährige Zürcher im Bardahl Evan Bros Yamaha Team selbstkritisch.

«Ein Start aus der ersten Reihe ist immer besser, allerdings haben wir vor dem Rennen noch etwas zu tun», erklärte Krummi weiter. «Wir hatten ein wenig mit den heißen Bedingungen zu kämpfen, aber die Hitze ist für alle gleich. Ich muss mich bis Sonntag steigern, damit ich wirklich um einen Platz auf dem Podium kämpfen kann. Und das Podium muss unser Ziel sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen.»

Wichtig für Krummenacher wäre ein Finish vor WM-Leader Sandro Cortese (Startplatz 5) und Cluzel, die in der Gesamtwertung 17 bzw. 15 Punkte vor ihm liegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11