Randy Krummenacher nach Platz 5: «Enttäuschend»

Von Kay Hettich
Randy Krummenacher hofft auf den Portimao-Test

Randy Krummenacher hofft auf den Portimao-Test

Das Podium im Rennen der Supersport-WM in Misano war das erklärte Ziel von Randy Krummenacher. Nach Platz 5 ist der Schweizer Yamaha-Pilot sein größter Kritiker.

Seit Platz 2 in Assen verpasste Randy Krummenacher den Sprung aufs Podium, und holte in Imola, Donington, Brünn und Misano einen vierten sowie drei fünfte Plätze – teilweise geschuldet einer mittlerweile überstandenen Virusinfektion.

Keine schlechten Ergebnisse, doch der Bardahl Evan Bros Yamaha-Pilot weiß, den Weltmeistertitel kann er mit solchen Ergebnissen nicht erreichen! 

In der Gesamtwertung behauptet Krummenacher mit 116 Punkten weiterhin den dritten Rang, sein Rückstand auf WM-Leader Sandro Cortese ist aber auf 17 Punkte angewachsen – und von hinten rücken Misano-Sieger Federico Caricasulo (104 P./Yamaha) und Raffaele De Rosa (103 P./MV Agusta) näher.

'Wir müssen in Misano das Podium erreichen', sagte Krummi am Samstag – es wurde Platz 5. «Das Rennen war ein wenig enttäuschend, weil wir das Podium nicht erreicht haben», gab der 28-Jährige zu. «Es war ähnlich wie bei den letzten Rennen: wir waren komplett am Limit und haben alles versucht, um mit der Spitze mitzuhalten, aber es hat einfach nicht gereicht.»

Die nun folgende Sommerpause soll genutzt werden, um technisch vorwärts zu kommen. «Wir haben nächsten Monat in Portimão einen Test, bei dem wir sowohl an der Aufhängung wie auch am Motor arbeiten müssen, um das Fahrgefühl zu verbessern», verriet Krummi. «Wir werden hart arbeiten und hoffen, nach der Sommerpause eine bessere Ausgangslage zu haben.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5