Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sandro Cortese (8.): «Wir hängen ein Training zurück»

Von Ivo Schützbach
Sandro Cortese bleibt zuversichtlich

Sandro Cortese bleibt zuversichtlich

Im ersten freien Training der Supersport-WM in Argentinien kam Sandro Cortese (Kallio Yamaha) wegen eines Motorschadens nur acht Runden zum Fahren. Im zweiten steigerte sich der WM-Leader auf Platz 8.

«Das zweite freie Training war ganz gut, aber mir fehlte das erste Training vom Morgen», meinte Sandro Cortese, nachdem er den Freitag auf der neuen Rennstrecke in San Juan mit 1,130 sec Rückstand auf Weltmeister Lucas Mahias (GRT Yamaha) als Achter beendete.

Bedenklich für den Schwaben: Jules Cluzel, der in der Weltmeisterschaft mit elf Punkten Rückstand auf Cortese Zweiter ist, fuhr nur 0,083 sec langsamer als Mahias und wurde Zweiter.

«Uns fehlen die Daten, wir hängen ein Training zurück», fasste Cortese seinen Freitag für SPEEDWEEK.com zusammen. «Für Samstag sind wir aber gewappnet, in FP2 haben wir viel probiert. Ich mache mir deshalb keine Sorgen, dass wir nicht bei der Musik dabei sind. Wichtig ist, dass wir Runde für Runde schneller wurden.»

Am Samstagabend ab 19.30 Uhr MESZ werden in der Superpole die Startplätze für für das Rennen am Sonntag (Start 19.30 MESZ) ausgefahren. Das Rennen wird live auf Eurosport, der Website von ServusTV und im kostenpflichtigen Livestream auf worldsbk.com übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12