Phillip Island: Randy Krummenacher verpasst die Pole

Von Ivo Schützbach
0,073 sec fehlten Randy Krummenacher zu seiner zweiten Pole-Position in der Supersport-WM. Diese sicherte sich stattdessen Bardahl-Evan-Bros-Yamaha-Teamkollege Federico Caricasulo. Gradinger auf Startplatz 6.

In den drei freien Trainings war Randy Krummenacher aus dem Team Bardahl Evan Bros Yamaha mit 1:32,777 min der dominierende Fahrer, der Schweizer lag 0,373 sec vor dem starken Österreicher Thomas Gradinger (Kallio Yamaha).

Weil es in der Supersport-WM keine Qualifyer-Reifen gibt, waren bei den warmen Temperaturen am Samstagnachmittag keine großen Zeitverbesserungen zu erwarten.

Krummi steigerte seine Zeit auf 1:32,683 min und fuhr damit 0,010 sec schneller als sein Teamkollege Federico Caricasulo. Der Zürcher Oberländer war dann auf einer noch schnelleren Runde, brach den Versuch aber ab, weil sich ein ganzer Pulk in seinen Windschatten gehängt hatte.

3 min vor Schluss übernahm Caricasulo mit 1:32,604 min die Führung, Krummi ging zu spät auf die Strecke, um zu kontern. So wurde es Startplatz 2 für ihn, 0,079 sec hinter Caricasulo. Jules Cluzel brachte die dritte Yamaha in die erste Startreihe.

Caricasulos Bestzeit ist nahe am Pole-Rekord: Diesen stellte Sam Lowes 2013 auf einer Yamaha R6 in 1:32,545 min auf.

Gradinger (+0,995 sec) wurde tadelloser Sechster und startet im Rennen am Sonntag (Start 3:15 Uhr MEZ) aus der zweiten Reihe neben Raffaele De Rosa und dessen überraschend starkem MV Agusta-Teamkollegen Federico Fuligni ins Rennen.

Maria Herrera stürzte zur Mitte des Qualis und wurde nur 18.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
6