Kyle Smith: Ab Aragón mit Pedercini in der SSP-WM

Von Kay Hettich
Eine solche Kawasaki ZX-6R wird Kyle Smith ab Aragon bewegen

Eine solche Kawasaki ZX-6R wird Kyle Smith ab Aragon bewegen

Von den Expansion-Plänen von Pedercini Racing in der Supersport-WM hat SPEEDWEEK.com bereits berichtigt. Nun wurde eine zweite Kawasaki ZX-6R mit Kyle Smith bei den Europa-Events bestätigt.

Kyle Smith war einer der schnelleren Piloten, die für die neue Saison durch den Rost gefallen sind. Der Brite gewann mit Honda drei Supersport-Rennen und erreichte insgesamt sieben Podestplätze. WM-Fünfter 2015 und 2016 seine besten Jahre.

Nun rutscht Smith aber doch noch in die Teilnehmerliste der Supersport-WM 2019. Allerdings steigt der Rotschopf erst ab Aragón in die Saison ein und wird auch nur die Events in Europa bestreiten.

Der 27-Jährige profitiert von den Expansionsplänen von Pedercini Racing. Das italienische Team setzt in diese Saison in der Superbike-WM eine Kawasaki ZX-10RR mit Jordi Torres ein, in der Supersport-WM Ayrton Badovini mit der Kawasaki ZX-6R.

«Als wir begannen, mit einem zweiten Motorrad in der 600er-Kategorie zu liebäugeln, habe ich sofort an Kyle gedacht», erklärte Teambesitzer Lucio Pedercini. «Ich kenne ihn gut und verfolge seine Karriere seit Jahren. Die Entscheidung habe ich persönlich getroffen.»

Vor dem Debüt von Smith in Aragón ist ein Test vorgesehen. «Trotzdem wird das erste Rennen eine Herausforderung, weil ich das Bike kaum kenne», gab Smith zu bedenken. «Ich war aber schon früher mit Kawasaki recht erfolgreich unterwegs. Ich hoffe, dass ich mich schnell an das Motorrad gewöhnen werde, um starke Leistungen zu zeigen.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11