Randy Krummenacher: Pole-Position mit Rundenrekord

Von Andreas Gemeinhardt
Randy Krummenacher auf dem Weg zur Superpole-Bestzeit

Randy Krummenacher auf dem Weg zur Superpole-Bestzeit

Mit der Pole-Position verschaffte sich Randy Krummenacher (Team Bardahl Evan Bros) eine optimale Ausgangsposition für den fünften Saisonlauf der Supersport-WM im «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» in Imola.

Der Supersport-WM-Gesamtführende Randy Krummenacher reiste mit einem Polster von 17 Punkten zum fünften Lauf der Supersport-Weltmeisterschaft nach Imola. Am Freitag stürzte der 29-jährige Schweizer zusammen mit Corentin Perolari in der Anfangsphase des zweiten freien Trainings, was einen Trainingsabbruch zur Folge hatte.

In der Superpole-Session am Samstag dominierte der Bardahl Evan Bros-Pilot und schnappte sich mit einem neunen Rundenrekord die zweite Pole-Position in Folge vor seinem Teamkollegen Federico Caricasulo, Jules Cluzel und dem Österreicher Thomas Gradinger, die wie Krummenacher alle eine Yamaha YZF-R6 pilotieren. Damit ist die Ausgangsposition Krummenachers für das Rennen, das am Sonntag 12:15 Uhr gestartet wird, optimal.

«Am Freitag erlebte ich einen schwierigen Tag», erklärte Krummenacher. «Im zweiten freien Training stürzte ein Fahrer vor mir und ich konnte seinem Bike nicht mehr ausweichen. Ich stürzte, habe mich aber zum Glück nicht verletzt und das Motorrad war nicht allzu schwer beschädigt. Mein Team hatte wie immer einwandfrei gearbeitet und auch dank ihnen konnte ich die Superpole für mich entscheiden und dabei einen neuen Rundenrekord aufstellen.»

«Ich bin glücklich und weiß, dass ich gute Aussichten für das Rennen am Sonntag habe. Es wäre toll, zu gewinnen, denn Italien ist wie meine zweite Heimat und neben meiner Familie habe ich hier auch viele Freunde und Sponsoren. Ich hoffe, dass ich allen ein großartiges Ergebnis abliefern kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5