Superpole-Korrektur: Krummi doch auf Startplatz 1

Von Kay Hettich
Randy Krummenacher erbt die Pole-Position in Jerez

Randy Krummenacher erbt die Pole-Position in Jerez

Weil Federico Caricasulo die schnellste Rundenzeit gestrichen wurde, wird Bardahl Even Bros-Pilot Randy Krummancher von der Pole-Position in das Rennen der Supersport-WM in Jerez starten!

Randy Krummenacher war in der Superpole nach seiner persönlich schnellsten Runde gestürzt und war machtlos, als sein Teamkollege Federico Caricasulo dem Schweizer nach Ablauf der offiziellen Zeit die Pole-Position stibitzte.

Doch fünf Stunden später erfolgte die Korrektur der Ergebnisliste: Weil der Italiener seine schnellste Runde unter gelben Flagge fuhr (Sturz von Jules Danilo in Kurve 5), wurde diese Zeit gestrichen. Damit wird nun WM-Leader Krummenacher in das morgige Rennen der Supersport-WM in Jerez vom vordersten Startplatz starten – und er erhält die Tissot-Uhr für die Pole-Position!

Für Caricasulo hält sich der Schaden in Grenzen: Seine zweitbeste Zeit von 1:41,965 min ist zwar 0,190 sec langsamer als die von Krummenacher, reicht aber dennoch für Platz 2 in der ersten Startreihe.

Wegen desselben Vergehen ebenfalls bestraft wurden die beiden MV-Agusta-Piloten Raffaele De Rosa und Federico Fuligni. De Rosa wurde auf Startplatz 5 zurückgestuft, weshalb der Österreicher Thomas Gradinger auf Platz 4 nach vorne rückt. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11