Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Christian Stange holt bestes WM-Resultat in der Pampa

Von Ivo Schützbach
Chris Stange

Chris Stange

Bei schwierigen Bedingungen auf dem San Juan Villicum Circuit eroberte Chris Stange aus dem Team Gemar Lorini Honda mit Rang 13 seine beste Platzierung in der Supersport-Weltmeisterschaft.

Chris Stange war das ganze Wochenende in Argentinien schnell unterwegs. Den Freitag beendete der Sachse als Zehnter und im Qualifying brauste er auf den erstaunlichen neunten Startplatz.

Dass er im Rennen mit Rang 13 zwar sein bestes WM-Resultat eroberte, es aber nicht zu mehr reichte, ist auch seiner in die Jahre gekommenen Honda CBR600RR geschuldet. Stange kam 31,5 sec hinter Sieger Jules Cluzel (GMT94 Yamaha) ins Ziel, zum besten Honda-Fahrer Peter Sebestyen (11.) fehlten ihm 1,5 sec.

«Der Start war nicht ganz so, das Rennen an sich war gut», freute sich Stange über sein Ergebnis. «Ich habe versucht, mit meiner Gruppe zu fahren, in den letzten Runden konnte ich aber keine Attacke mehr starten. Ich machte einen Fehler und musste zu den zwei vor mir etwas abreißen lassen. Zwischendurch hatten wir ein paar schöne Kämpfe – 13. und keiner ist vor mir gestürzt. Das ist ein richtiger 13. Platz. Das war ein guter Schritt nach vorne.»

In der Weltmeisterschaft liegt der 21-Jährige mit fünf Punkten auf dem 28 Platz. Sein bestes WM-Ergebnis vor San Juan: 14. Plätze auf selber Strecke, in Doha und Magny-Cours.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5