Misano, Qualifying: Pole für Lowes

Von Jörg Reichert
Sam Lowes sorgte schon am Freitag für die Entscheidung

Sam Lowes sorgte schon am Freitag für die Entscheidung

Nach zwei dritten und zwei zweiten Startplätzen eroberte Sam Lowes beim Meeting in Misano seine erste Pole-Position. Regen machte die Session zur Testfahrt.
Für seine erste Pole-Position in der Supersport-WM musste der Parkalgar-Pilot im zweiten Qualifying nicht einmal auf sein Motorrad steigen! Weil die Zeiten vom ersten Zeittraining bei den heutigen nassen Bedingungen nicht zu unterbieten waren, blieb Lowes wie zahlreiche seine Kollegen in der Garage. Die Top-5 von gestern verzichteten übrigens geschlossen auf die Erfahrung im Nassen.
 
Genau genommen waren nur 17 der 37 Teilnehmer auf der Piste. Schnellster Mann im Nassen war der erst 17-Jährige Ten Kate-Pilot Florian Marino (F). Mit 12/1000 sec Rückstand wurde Hinterbänkler Imre Toth (H) Zweiter vor Robbin Harms (DK) und dem Tschechen Ondrej Jezek..
 
Angesichts der geringen Anzahl Motorrädern auf der Strecke war die Sturzquote hoch. Neben Balazs Nemeth (H), Luca Marconi (I) und Mitchell Pirotta (AUS) musste auch Gino Rea (GB) zu Boden.
 
Auch Roman Stamm (CH/29.) und Yves Polzer (A/34.) blieben bei ihren Positionen aus dem gestrigen Zeitraining.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9