Sofuoglu verletzte sich bei Imola-Test

Von Gino Bosisio
Kenan Sofuoglu wurde am Knie operiert

Kenan Sofuoglu wurde am Knie operiert

WM-Leader Kenan Sofuoglu verletzte sich bei Testfahrten mit seinem Team Kawasaki DeltaFin Lorenzini am Freitagmorgen in Imola am Knie.

Zunächst schien sich der Türke ernsthaft verletzt zu haben und wurde für eine Untersuchung ins Krankenhaus nach Imola gebracht. Dort wurde allerdings festgestellt, dass er sich lediglich Prellungen am Nacken und an der linken Schulter zugezogen und sein linkes Knie verdreht hatte. Sofuoglu kehrte deswegen an die Rennstrecke zurück und fuhr erneut auf die Piste. Allerdings wurde sein Gesamtzustand immer schlechter, und er musste den Test abbrechen.

Nach einer weiteren ärztlichen Untersuchung von Dr. Corbascio von der Clinica Mobile wurde entschieden, ihm bei einer Operation unter Lokalnarkose stabilisierende Schrauben ins Knie einzusetzen, die sicherstellen sollen, dass Sofuoglu das Rennen in Imola in zehn Tagen nicht verpasst.

Teammanager Vanni Lorenzini bestätigte: «Nachdem wir mögliche Komplikationen befürchteten, wurde bestätigt, dass Kenan beim Imola-Rennen am 1. April problemlos starten kann. Die Operation wird ihm erlauben, schon bald wieder zu fahren, aber wir haben es vorgezogen, ihn noch ein wenig ausruhen zu lassen.»

Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse in der Superbike-WM einschätzt, und was er zu den Fortschritten von BMW und Kawasaki sagt, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11