Intermoto: Weitere Chance für Florian Marino

Von Kay Hettich
Andrew Pitt (li) und Florian Marino verstanden sich gut

Andrew Pitt (li) und Florian Marino verstanden sich gut

Florian Marino wird auch in Assen den verletzten David Salom ersetzen. Wie geht es mit dem schnellen Franzosen weiter?

Seit über einem halben Jahr hatte Florian Marino auf keinem Motorrad gesessen, als Ersatz für David Salom (Handverletzung beim Motocross) brauste der 19-Jährige in Aragón auf den vorzüglichen siebten Rang. «Er hat mich an diesem Wochenende sehr beeindruckt», lobte Andrew Pitt, beim Intermoto Team als technischer Direktor tätig.

Nun erhält Marino eine weitere Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen: Weil die Verletzung von Salom noch nicht ausreichend verheilt ist, hat Kawasaki Intermoto Ponyexpres den Franzosen auch für das Meeting in Assen verpflichtet.

Nach Informationen von sport-bikes.fr gibt es seitens des tschechischen Teams sogar Bemühungen, Marino für den Rest der Saison einen Start in der Supersport-WM zu ermöglichen.

Zur Erinnerung: Der frühere Ten Kate-Pilot war bereits mit dem Mahi Racing Team India handelseinig, doch das indische Team zog seine Zusage zurück.Später platzte auch sein Deal für die britische Meisterschaft.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5