Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Roby Rolfo: «MotoGP ist für Márquez genau richtig»

Von Gino Bosisio
Roby Rolfo: «Biaggi hat richtig entschieden»

Roby Rolfo: «Biaggi hat richtig entschieden»

Roberto Rolfo war 250er-Vizeweltmeister und hat vier Grand Prix gewonnen. Seine Meinung zu Max Biaggi und Marc Márquez.

2013 bestreitet Roberto Rolfo für MV Agusta die Supersport-WM, zuletzt in Assen mit einem achtbaren sechsten Platz. Der 33-Jährige fuhr 250er-, Moto2-, MotoGP- und Superbike-WM, er ist ein aufmerksamer Beobachter der Szene. Und ein Mann der klaren Worte, dem eine Meinung nicht fremd ist.

«Max Biaggi hat die Szene als Sieger verlassen», meinte Rolfo zu den jüngsten Rückkehr-Geschichten um den extravaganten Römer. «Wahrscheinlich hätte er die WM diese Saison nicht gewonnen, jedoch hätte er ums Podium kämpfen können. Ich glaube, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.»

Dass Marc Márquez die MotoGP-WM weit vorne abschließen wird, daran gibt es für Rolfo keine Zweifel: «Nach dem Titelgewinn in der Moto2 war die Zeit gekommen, in die MotoGP aufzusteigen. Ich bin davon überzeugt, dass Marc dank seines Fahrstils auch in der höchsten Klasse sehr stark sein wird. So fuhr er auch 2012. Er ist ein Fahrer der weiß, wie man angreift und der gut geeignet ist für ein leistungsstarkes Bike.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5