Imola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby Rolfo

Von Kay Hettich
Roberto Rolfo mit der wunderschönen MV Agusta F3

Roberto Rolfo mit der wunderschönen MV Agusta F3

Nach Monza ist das Meeting in Imola das zweite Heimrennen für MV Agusta und Roberto Rolfo. Es gibt aber Pisten, die der Italiener besser kennt.

Mit dem ersten Podium für MV Agusta in der Superbike-WM in Donington hat Roberto Rolfo Geschichte geschrieben und hat damit gleichzeitig das gute Potential der F3 675 bewiesen. Wenn die Supersport-WM Ende Juni nach Imola reist, würde man dieses Potential gerne noch einmal optimal ausschöpfen – beim ersten Heimrennen in Monza sprang nur ein verhaltener elfter Rang heraus.

Einen Heimvorteil im Sinne von perfekter Streckenkenntnis hat Haudegen Roberto Rolfo jedoch nicht. «Ich muss gestehen, Imola ist keine Piste, die ich sonderlich gut kenne. Ich bin da nur 2011 gefahren», offenbart der Turiner. «Ich bin aber froh, vor so vielen Fans mein Heimrennen zu fahren.»

«Aber ich mag diese Strecke, sie ist sehr technisch und hügelig. Ich bin mir sicher, dass Imola gut zu unserer F3 passen wird», glaubt Rolfo und hat sich entsprechend hohe Ziele gesetzt. «Ich möchte mit der Spitzengruppe so gut es geht mithalten - so wie in Donington!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5