Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Theodosios Sinioris: Ein Grieche fährt Supersport-WM

Von Kay Hettich
Theodosios Sinioris beim Meeting in der Türkei

Theodosios Sinioris beim Meeting in der Türkei

Sein Einsatz beim Meeting in der Türkei war zwar eine einmalige Sache, für den Griechen Theodosios Sinioris war es aber auch ein unvergessliches Erlebnis.

«Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen», jubelte der Grieche nach seinem Gaststart auf dem Istanbul Park Circuit.

Auf Position 26 im Ziel konnte Theodosios Sinioris zwar keinen WM-Punkt in seine griechische Heimat mitnehmen, doch darum ging es ihm auch überhaupt nicht. «Wir waren ganz aufgeregt, dass wir dabei sein konnten, und mit den besten Teams und Fahrern der Welt kämpfen», sagt der Honda-Pilot – und ist auf seine Leistung durchaus berechtigt stolz. «Ich denke, dass ich mich gut geschlagen habe und den Wert meines Teams der ganzen Welt gezeigt habe. Darüber bin ich sehr froh!»

Übrigens: Sinioris war der erste Rennfahrer Griechenlands, der in der Supersport-WM an den Start ging. Angesichts der Tatsache, dass es im Land von Gyros und Tsatsiki wenig Motorsport-Tradition gibt, schlug sich der 37-Jährige wacker – berücksichtigt man auch seinen vergleichsweise bescheidenen Geld- und Materialeinsatz. «Mit etwas mehr technischer Unterstützung und ein paar Tuningteilen wäre ich wirklich konkurrenzfähig gewesen», ist Sinioris überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4