Jerez: Roberto Rolfo schenkt MV Agusta ein Podium

Von Kay Hettich
Roberto Rolfo verteidigte den dritten Platz in Jerez

Roberto Rolfo verteidigte den dritten Platz in Jerez

Starke Trainings, starkes Rennen – Haudegen Roberto Rolfo erkämpft für MV Agusta beim letzten Saisonrennen der Supersport-WM in Jerez ein weiteres Podium.

Der 33-jährige Italiener schaffte in Jerez gleich mehrere Highlights für MV Agusta: Am Samstag eroberte er mit Startplatz 2 die bisher beste Startplatzierung in der Supersport-WM, und am Sonntag brauste Roberto Rolfo hinter den dominierenden Sam Lowes (GB/Yamaha) und Kenan Sofuoglu (TR/Kawasaki) als Dritter über den Zielstrich – wie zuvor schon in Donington. Die Saison beendete der ParkinGO-Pilot mit der neu aufgebauten F3 auf einen respektablen sechsten Rang.

«In dieser Art und Weise ist es schön, eine Saison zu beenden», strahlte der Turiner. «In Magny-Cours hatte ich kein gutes Gefühl für das Bike, hier in Jerez passte es aber schon seit Freitag. Im Rennen habe ich meinen Rhythmus gefunden und konnte meinen Plan, dicht bei der Spitze zu bleiben, umsetzen. Ich hatte zwar ein paar Probleme mit dem Vorderreifen, aber das habe ich ganz gut über die Distanz gebracht. Das ist ein wirklich großartiger Tag für uns.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5