Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael van der Mark: «Honda hat Probleme gelöst»

Von Kay Hettich
Michael van der Mark mit seiner 2014er Honda CBR600RR

Michael van der Mark mit seiner 2014er Honda CBR600RR

Mit dem jungen Niederländer hat das Pata Honda Team ein heisses Eisen für die Supersport-WM 2014 im Feuer. Michael van der Mark selbst ist auch optimistisch.

2013 stieg Michael van der Mark als Superstock-600-EM-Champion in die Supersport-WM auf und etablierte sich sofort an der Spitze des Feldes. Schon beim ersten Saisonrennen wurde der heute 21-Jährige gefeierter Dritter, die Saison beendete er auf dem vierten WM-Rang. «Mit meiner ersten Saison konnte ich sehr zufrieden sein und auf Phillip Island auf dem Podium zu stehen, war fantastisch», erinnert sich der Honda-Pilot. «Es ist großartig, mit diesem Team in eine weitere Saison zu starten.»

In der bevorstehenden Saison will der Honda-Pilot noch konstanter an der Spitze kämpfen und den überfälligen ersten Sieg einfahren. Eine verbesserte Honda CBR600RR soll ihm dabei helfen. «Bei den ersten Testfahrten habe ich sofort einige Verbesserungen gespürt», sagt van der Mark bei der Teampräsentation in Verona. «Das Team hat einige der Elektronik-Probleme der letzten Saison gelöst. Deshalb bin ich für die neue Saison zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5