Roberto Rolfo: Go Eleven Kawasaki im neuen Design

Von Ivo Schützbach
Roberto Rolfo bei der Präsentation von GO Eleven Kawasaki

Roberto Rolfo bei der Präsentation von GO Eleven Kawasaki

Zwei Podestplätze und WM-Rang 6 waren nicht genug, um MV Agusta davon zu überzeugen, mit Roberto Rolfo weiterzumachen. Der Italiener unterschrieb für die Supersport-WM 2014 bei GO Eleven Kawasaki.

«Ich bin sehr, sehr glücklich, dass ich so ein gutes Team gefunden habe», sagte Roberto Rolfo Anfang Dezember 2013 zu SPEEDWEEK.com, als er sich mit Go Eleven Kawasaki einigte. «Die Winterpause werde ich dazu nützen, mich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.»

Nun wurde im Lux Theater in San Damiano d'Asti das Team präsentiert. «Vor wenigen Tagen hatten wir in Frankreich einen sehr guten ersten Test», sagte Rolfo, ehemaliger 250er-Vizeweltmeister. «Ich bekam ein erstes Gefühl für die Kawasaki, in zwei Wochen ist der nächste Test auf Phillip Island. Supersport ist meine Kategorie, ich mag die Klasse. Auf in das neue Abenteuer und Gas!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
9