Dominic Schmitter: Jerez ist fix, Magny-Cours wackelt

Von Kay Hettich
Dominic Schmitter gilt unter Experten als sehr talentiert

Dominic Schmitter gilt unter Experten als sehr talentiert

Der Gaststart von Dominic Schmitter in Jerez ist gesichert, doch der Schweizer Yamaha-Pilot sucht noch das Budget für einen dritten WM-Einsatz in Magny-Cours.

Bereits beim Meeting der Supersport-WM im Motorland Aragón stand Dominic Schmitter mit einer Wild-Card in der Startaufstellung – und holte bei seiner ersten WM-Teilnahme als 13. auf Anhieb WM-Punkte!

Die Punkteränge sind auch bei seinem Gaststart in Jerez in einer Woche das erklärte Ziel. «Ich bin bereit für meinen zweiten Einsatz in der Supersport-WM», betont der ehrgeizeige 20-Jährige, der von der Dorna bereits die Zusage für Magny-Cours in der Tasche hat.

«Dazu fehlt mir derzeit aber noch das notwendige Budget», grübelt Schmitter. «Ich habe daher auf der Crowdfunding Plattform IBIY ein Projekt gestartet. Jede Unterstützung wäre einfach nur grossartig.»

Wer Dominic Schmitter unterstützen möchte kann dies hier tun.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
8