Magny-Cours: Der Kampf um den Vize-Titel ist eröffnet

Von Kay Hettich
Michael van der Mark steht nach einer starken Saison bereits als Supersport-Weltmeister 2014 fest. Um Platz 2 bewerben sich in erster Linie Florian Marino (Kawasaki) und Jules Cluzel (MV Agusta).

Nach einer schwachen Phase hat Florian Marino beim Meeting in Jerez de la Frontera wieder den zweiten Rang in der Gesamtwertung übernommen und will die Supersport-Saison 2014 als Vize-Weltmeister beenden. Seine Gegner sind zahlreich: Bis Kenan Sofuoglu (Kawasaki) auf Rang 7 reicht die Liste.

Sofuoglu hat zwar bereits 23 WM-Punkte Rückstand auf Marino und hat nur noch Aussenseiterchancen, doch in Magny-Cours und Doha werden immerhin noch 50 Punkte vergeben – und ein Sofuoglu wird an jedem normalen Rennwochenende um den Sieg fighten.

Zumindest in Magny-Cours möchte Marino das auch. «Ich bin schon oft in Magny-Cours gefahren, aber ich kann nicht gerade behaupten, dass diese Piste perfekt zu meinem Fahrstil passt», grübelt der 21-jährige Franzose. «Es ist mein Heimrennen, darum werde ich mit der richtigen Einstellung und Motivation unterwegs sein und hoffentlich um den Rennsieg kämpfen.»

Sein schärfster Rivale im Kampf um den Vize-Titel ist aber MV Agusta-Pilot Jules Cluzel – wie Marino Franzose. Nach zwei Nullern in Folge hat der 25-Jährige nur zwei Punkte Rückstand auf seinen Landsmann.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
4