Roby Rolfo (Kawasaki): Von Startplatz 17 aufs Podium!

Von Kay Hettich
Roberto Rolfo bewies sich im Regen von Magny-Cours wieder als Racer: Platz 3

Roberto Rolfo bewies sich im Regen von Magny-Cours wieder als Racer: Platz 3

Fast ein Jahr musste Haudegen Roberto Rolfo auf sein nächstes Podium warten. Beim Supersport-Meeting in Magny-Cours ging der Kawasaki über Wasser auf den dritten Platz.

Roberto Rolfo ist schon lange im Geschäft. Seit 1996 fährt der mittlerweile 34-Jährige auf WM-Niveau in der 250-ccm-WM, Moto2, MotoGP, Superbike-WM und nun seit 2013 in der Supersport-WM.

Konstant ist der überaus beliebte Rolfo nicht. Starke und schwache Ergebnisse wechseln sich ab, vor allem im Qualifying. Im Rennen dreht der Italiener aber regelmässig auf und macht viele Positionen gut. In Magny-Cours schaffte er das schier Unmögliche und raste auf der vom Regen gefluteten Piste von Startplatz 17 auf Rang 3 aufs Podium. Zuletzt schaffte er ein Podium in Jerez 2013 mit der MV Agusta F3RR.

«Es waren sehr schwierige Bedingungen, der Asphalt war sehr rutschig», schildert Roby überglücklich. «Ich konnte meine Kawasaki aber fahren wie ich wollte. Es war toll nicht nur den dritten Rang einzufahren, das aber auch noch auf einer so schwierigen Piste. Es ist eine tolle Belohnung für mein Team, das bereits die ganze Saison so hart schuftet. Schon in Malaysia konnte ich vorne mitfahren und wurde Vierter. Jetzt freue ich mich auf das letzte Rennen in Katar. Eine tolle Strecke auf der man einen starken Motor braucht. Ich will mich dort in Bestform präsentieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11