In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Kenan Sofuoglu: Auch 2015 Supersport-WM mit Kawasaki

Von Kay Hettich
Was sich in Magny-Cours bereits angedeutet hat, wurde nun besiegelt: Kenan Sofuoglu bleibt auch 2015 Kawasaki-Werksfahrer in der Supersport-WM.

«Ich will sicher gehen, dass ich ein Paket habe, mit dem ich gewinnen kann. Ist das nicht der Fall, kann ich nicht bei Kawasaki bleiben», erklärte Kenan Sofuoglu kürzlich gegenüber SPEEDWEEK.com.

Nach zwei Rennwochenenden mit dem San Carlo Puccetti Team war der dreifache Supersport-Weltmeister überzeugt und setzte im Beisein von Kawasaki-Manager Steve Guttridge in der Puccetti-Hospitality seine Unterschrift unter den Kawasaki-Vertrag!

Mit dem etableirten italienischen Team kann der Türke 2015 um den WM-Titel fahren, mit seiner diesjährigen Mahi-Truppe war das unmöglich. Die getunten Triebwerke der Kawasaki ZX6-R gingen reihenweise ein, weitere Defekte und letztendlich die Teampleite machten die Saison zu einem Desaster. In der Gesamtwertung ist Sofuoglu nach seinem Sturz in Magny-Cours sogar auf Rang 7 abgerutscht.

Experimente wie in dieser Saison will der 30-Jährige nicht noch einmal eingehen. Das italienische Puccetti-Team hat den Werksdeal mit Kawasaki durch das Wohlwollen von Sofuoglu quasi in der Tasche und würde erneut der Intermoto-Mannschaft des Tschechen Josef Kubicek vorgezogen. Als Teamkollege bekommt Sofuoglu Superstock-600-Champion Marco Faccani, der 20-Jährige soll identisches Material erhalten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
4